Medienkonzept

Corona und kostenlos: Nutzen Unternehmen die Krise mit kostenlosen Angeboten aus?

© Coloures-Pic - stock.adobe.com

Corona-Krise, Social Distancing und Lockdown: Viele Tech-Unternehmen boten und bieten ihre normalerweise kostenpflichtigen Produkte für einen begrenzten Zeitraum kostenlos oder stark rabattiert an.

Welche Strategie steckt dahinter? Was bedeutet das für die Nutzer? Und welche Folgen hat das? In diesem Beitrag möchte ich Ihnen eine Bewertungshilfe – auch für zukünftige Aktionen – mit an die Hand geben.

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie "Wegweiser Digitale Schule" 30 Tage GRATIS. Sie erhalten kompletten Zugriff auf:
  • Fachbeiträge zu allen wichtigen Themen der digitalen Schule
  • Passgenaue Informationsangebote für Ihren Unterricht
  • Privater Arbeitsbereich zur Individualisierung der Inhalte