FAQ – Wegweiser Digitale Schule

FAQ

Hier klären wir die häufigsten Fragen. Sollte doch noch eine Frage offen bleiben, wenden Sie sich einfach an uns, und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Wir freuen uns, dass unser Angebot Ihr Interesse geweckt hat. Sie haben zwei Möglichkeiten, sich zu registrieren und so von immer neuen Informationen zu profitieren:

  1. Sie gehen zurück auf die Startseite, dort finden Sie den Antrag für Ihre Mitgliedschaft.
  2. Sie rufen unseren Kundenservice unter 0228 9550-325 an. Unsere Mitarbeiter nehmen gern Ihre Daten auf und stehen Ihnen bei Fragen hilfreich zur Verfügung.

Mit Ihrem Abonnement erhalten Sie regelmäßig auf Sie zugeschnittene Informationen zur Digitalisierung Ihrer Schule. Im Einzelnen erhalten Sie

  • jeden Monat das 12-seitige gedruckte Magazin „WEGWEISER Digitale Schule“,
  • einen individuellen Zugang zu unserem Portal mit allen Artikeln, einer umfangreichen Suche und allen Ausgaben im PDF-Format zum Download,
  • ein umfangreiches Workbook, in dem wir Sie mit vielen Checklisten und Kopiervorlagen Schritt für Schritt auf dem Weg zu Ihrem Medienkonzept begleiten,
  • optimal für den Schulbetrieb aufbereitete Informationen zu den Themen
    • Recht und Medien,
    • Medienkompetenz fördern / Medienkonzept,
    • Hardware / Informationstechnik,
    • Software  für die Schule,
    • Apps für den Unterricht,
    • Fortbildungen für das Kollegium.

Sie bekommen jeden Monat eine Rechnung von uns. Gerne können Sie auch unseren Kundenservice kontaktieren. Die können Ihnen einen Bankeinzug oder Zahlung per Kreditkarte einrichten.

Sie haben Fragen zu einem Thema, wollen weiterführende Informationen zu einem Artikel erhalten oder haben einen Themenvorschlag? Dann schreiben Sie doch unserem Chefautor Tobias Frischholz über das Kontaktformular.

Wir sind bemüht, Ihnen ein umfassendes Angebot und Artikel zu jedem schulrelevanten Medienthema zur Verfügung zu stellen, deshalb erweitern wir den Fundus an Artikeln regelmäßig. Sollte es ein Thema geben, zu dem Sie keine Materialien finden, kontaktieren Sie einfach unseren Chefredakteur. Er hilft Ihnen gern weiter und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Manchmal spinnt die Technik, und etwas funktioniert nicht so, wie Sie und auch wir es uns wünschen. Bei technischen Problemen wenden Sie sich am besten direkt an unseren Kundenservice. Unter 0228 9550-325 helfen wir Ihnen gern weiter und lösen Ihr Problem gemeinsam.

Ja, in geringem Umfang dürfen Sie die Unterlagen mit Ihren Kollegen teilen. Wir stellen Ihnen auch gerne eine Schullizenz mit mehreren Zugängen aus. Nutzen Sie für Fragen zu dieser Option unser Kontaktformular, oder rufen Sie unseren Kundenservice unter 0228 9550-325 an.

Wie lange läuft Ihr Vertrag noch? Wie lang ist die Kündigungsfrist? Muss ich mein Abonnement verlängern, um weiterhin alle Informationen zu bekommen? Zu einem Abonnement gibt es viele Fragen. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice helfen Ihnen dabei, alle Unklarheiten zu beseitigen. Nutzen Sie das Kontaktformular, oder rufen Sie uns unter 0228 9550-325 an.

Schade, dass Sie mit dem „WEGWEISER Digitale Schule“ nicht zufrieden waren. Um Ihr Abonnement zu kündigen, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice. Dazu können Sie unser Kontaktformular nutzen, oder Sie rufen uns unter 0228 9550-325 an.