Medienkompetenz der Schüler fördern

Krunker und Hole.io

Bei meinen Schülern habe ich im Computerraum beobachtet, dass sie gerne, wenn sie sich unbeobachtet fühlen oder mit ihrer Arbeit schon fertig sind, Browser-Games spielen, bei denen sie sich nicht anmelden müssen und sofort loslegen können. Dabei erfreuen sich aktuell 2 Spiele besonderer Beliebtheit: Krunker (krunker.io/) und Hole.io (hole-io.com).

Krunker ist am ehesten mit Counter-Strike in einer Minecraft-Optik vergleichbar. Die Spieler bewegen sich schnell durch Außenareale und versuchen, andere Online-Spieler über den Haufen zu schießen.

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie "Wegweiser Digitale Schule" 30 Tage GRATIS. Sie erhalten kompletten Zugriff auf:
  • Fachbeiträge zu allen wichtigen Themen der digitalen Schule
  • Passgenaue Informationsangebote für Ihren Unterricht
  • Privater Arbeitsbereich zur Individualisierung der Inhalte